Heiratsantrag machen – So sagt sie auf jeden Fall „Ja“!

Soso,  Du willst ihr also einen Heiratsantrag machen, ja? Diese eine Frau soll es werden? Hast Du Dir das auch gut überlegt? Natürlich hast Du das. Die Entscheidung, Deiner besseren Hälfte einen Antrag zu machen, gehört wohl zu einer der wichtigsten, die Du in Deinem Leben triffst.

Aus diesem Grund macht es durchaus Sinn, Dich intensiv mit dem Ablauf zu befassen. Du gehst schließlich auch nicht unvorbereitet in Vorstellungsgespräche oder Abschlussprüfungen. Timing und Details müssen also passen, wenn Dein Heiratsantrag perfekt sein soll.

Du bist Dir sicher, dass sie die Eine ist und hast bereits bei ihrem Vater um die Hand angehalten? Die Sache ist geritzt, oder? Vorsichtig, die größte Hürde liegt noch vor Dir. Das hast Du bisher nicht bedacht und bist davon ausgegangen, dass Du die Angelegenheit auf die lockere Schulter nehmen kannst? Gut, dann beantworte doch ganz locker die folgenden Fragen:

Soll es ein kreativer Heiratsantrag sein?

Hast Du für den Heiratsantrag Ring und Outfit bereits ausgewählt?

Willst Du den Heiratsantrag zu Hause machen?

Musst Du Dir selbst etwas einfallen lassen oder gibt es für den Heiratsantrag Ideen für den Mann?


Heiratsantrag machen nach Rezept?

Du siehst, es gibt einige Dinge, die beachtet werden müssen, wenn Du den Ablauf des Antrags planst. Erstens, ist es ein Moment, der im Gedächtnis bleiben wird. Du wirst noch in Jahren davon erzählen – Deinen Eltern, Deinen Kindern, vielleicht sogar Deinen Enkelkindern. Die Story muss also gut sein!

Zweitens, ist jede Frau einzigartig. Es gibt nicht das Pauschalrezept für den perfekten Heiratsantrag. Deine Aufgabe ist es, den Antrag auf ihre Vorlieben und Bedürfnisse auszurichten. Würde sie es gut finden, wenn Freunde und Familie beim Antrag anwesend sind? Oder bevorzugt sie es, diesen intimen und privaten Moment nur mit Dir zu teilen?

Das wichtigste für eine positive Antwort auf die alles entscheidende Frage ist, dass sie sich in der Situation wohlfühlen kann.

Natürlich musst Du auch bedenken, wie Deine zukünftige Frau auf Kitsch und klischeehafte Anträge reagiert. Träumt sie von einem filmreifen Heiratsantrag am Stand voller Romantik oder ist sie der Typ Frau, der mit Hollywoodvorstellungen auf Kriegsfuß steht?

Ganz egal, wie sie letztendlich gestrickt ist. Heiratsanträge sind glücklicherweise kein Gebiet, bei dem Du auf verlorenem Posten stehst. Unendlich viele Männer haben die Situation bereits gemeistert und mit den folgenden Methoden gelingt auch Dir ein origineller Heiratsantrag.


Der Antrag am Ort des ersten Treffens

Zeig Deiner Liebsten, dass Du auch die kleinsten Details der Beziehung nie vergisst. Wenn Du sie an den Ort bringst, an dem ihr euch zum ersten Mal begegnet seid, zeigst Du, wie dankbar Du dafür bist, sie gefunden zu haben.

Dieser spezielle Ort hat den Grundstein für eure bisherige Beziehung gelegt. Kein Wunder also, dass er ein sehr geeigneter Ort ist, um Deinen Heiratsantrag zu machen.


Heiratsantrag in Paris

Wenn Du genügend Zeit hast und auch nicht auf das Geld achten musst, gibt es wohl kaum einen romantischeren Ort für Deinen Antrag als die Hauptstadt der Liebe.

Komm aber nicht auf die Idee, die wichtige Frage an einem der Touristenhotspots zu stellen. Viel sinnvoller ist es, wenn Du abseits von Eiffelturm und Louvre einen Platz findest, der die wahre Schönheit der Stadt vermittelt.

Mach Dich schlau, welche sinnlichen Cafés oder Restaurants von Locals besucht werden oder finde eine verlassene Bank an der Seine. Paris bietet unzählbare Möglichkeiten für einen romantischen Antrag.


Heiratsantrag im Freien

Deine Auserwählte ist ein sehr naturverbundener Mensch? Perfekt. Dann ist genau das der beste Ansatz, um Deinen Heiratsantrag vorzubereiten. Ein kreativer Heiratsantrag kann im Freien mit Leichtigkeit geplant werden.

Plane eine Wanderung, vielleicht sogar eine Schnitzeljagd für Dich und Deine zukünftige Frau. Am Ende Eurer Entdeckungstour wartet ein Versteck auf sie. Was wird sie da wohl finden? Genau, den passenden Ring zum Heiratsantrag.

Auch ein Antrag unter einem Wasserfall oder dem Gipfel eines Bergs erhöht den dramatischen Effekt ungemein.


Heiratsantrag am Valentinstag

Wenn auch fast zu offensichtlich, ist der 14. Februar ein sehr geeigneter Tag für Deinen Antrag. Während sie eine gewisse Romantik bereits erwartet, wird Dein Antrag ihre kühnsten Vorstellungen weit übertreffen.

Ohne Zweifel wirst Du mit einem Heiratsantrag am Valentinstag dafür sorgen, dass sie diesen in Zukunft nicht mehr toppen kann.


Heiratsantrag als Message

Nein, mit Message ist nicht WhatsApp gemeint. So einfach wird es dann doch nicht. Es gibt viele Ideen für einen Heiratsantrag. Eine Methode, die sich über Jahre hinweg bewährt hat, ist die so wichtige Frage über eine Message zu stellen.

Es gibt keinen besseren Weg, um ihre volle Aufmerksamkeit zu ergattern, als ihren Namen und den Antrag in die Luft zu schreiben. Miete ein Flugzeug, das den Heiratsantrag in Rauch verfasst oder als Banner über den Himmel zieht.


Heiratsantrag beim Wochenendtrip

Du kannst Deinen Antrag auch hinter einem anderen Vorwand verschleiern – ein Urlaub oder ihr Geburtstag bieten sich hier an.

Ein Wochenendtrip aufs Land lässt euch gemeinsame Zeit verbringen und sie wird keinen Schimmer haben, was Du eigentlich geplant hast.

Nach einem romantischen Wochenende wartet das große Finale. Dein Antrag wird diesen Trip unvergesslich machen.


Heiratsantrag auf hoher See

Du wirst an keinem anderen Ort mehr Gelassenheit und Abgeschiedenheit finden, als auf einem über das Wasser treibenden Boot. Ob Du ein kleines Bötchen für zwei Personen mietest oder eine Kreuzfahrt an einen tropischen Ort buchst, bleibt Dir überlassen.

Was Du auf jeden Fall von einem Heiratsantrag auf dem Wasser erwarten kannst, ist eine intime Atmosphäre, in der Du Deiner zukünftigen Frau Deine unendliche Liebe gestehen kannst.

Falls Du für Deinen Antrag Stille und einen zurückgezogenen Ort bevorzugst, ist ein Segelboot Dein Mittel der Wahl.


Spontaner Heiratsantrag

Einmal den Entschluss gefasst, dass sie die richtige Frau für Dein Leben ist, kannst Du auch ohne großes Zögern zur Tat schreiten. Sag ihr, dass Du nicht darauf warten kannst, einen perfekten Plan für den Antrag auszuarbeiten und ihr jetzt auf der Stelle einen Antrag machen musst.

Wenn es gut für Dich läuft, wird sie von Deiner Leidenschaft überwältigt sein und keine andere Möglichkeit haben, als mit einem „Ja“ zu antworten.


Heiratsantrag für Feiglinge

Ganz ehrlich, Du bist ein Mann. Du solltest also auch genügend Mut aufbringen, um den Antrag – egal, wie er auch aussehen mag – über die Bühne zu bringen. Entscheidest Du Dich aber dazu, es etwas einfacher zu gestalten, kannst Du auch den Weg für Feiglinge gehen. Wie?

Indem Du ihr den Ring über den Finger steckst, während sie ruhig und zufrieden schläft. Sie wird mit der besten Überraschung aufwachen, die sie sich vorstellen kann. Stelle nur sicher, dass Du am Morgen nicht gerade zufällig im Bad bist, während sie die Augen öffnet. Du willst ja nichts verpassen, Feigling!

___________

Fotos: https://unsplash.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *